Jamestown: Der Spezialist für US-Immobilien

Unsere Fonds bieten deutschen Privatanlegern die Möglichkeit in US-Immobilien zu investieren. Die bislang aufgelösten 28 Vermietungsfonds haben aus einem eingesetzten Eigenkapital von rund drei Milliarden US-Dollar Gesamtrückflüsse von mehr als sechs Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Der Erfolg, der uns seit vielen Jahren zum Marktführer für US-Immobilienfonds für Privatanleger in Deutschland macht, basiert auf erfahrenen Mitarbeitern, treuen Kunden und langjährigen Geschäftsbeziehungen.

Jtpremier chelsea newyork hero 3

Wo wir investieren

Seit der Unternehmensgründung 1983 bestimmen Immobilieninvestitionen mit Schwerpunkt USA unser Geschäft. Ziel unserer US-Immobilienfonds ist es qualitativ hochwertige, vermietete Einzelhandels-, Büro- und Mietwohnobjekte in den wichtigsten Metropolen der USA und bedeutenden Großräumen der US-Küstenstaaten zu erwerben.

Der Jamestown Vorteil

Investieren Sie mit einem unabhängigen, kapitalstarken und verlässlichen Partner in US-Immobilien. Unsere erfolgreiche Leistungsbilanz in den letzten 40 Jahre ist unser größtes Alleinstellungsmerkmal.

$11,9 Milliarden

verwaltetes Immobilienvermögen
(Stand: 01/2024)

Über 80.000

Investoren haben uns
bereits ihr Vertrauen geschenkt

Bereits 28

US-Vermietungsfonds
für Privatanleger aufgelöst

Diese Leistungsbilanz richtet sich nicht an US-Personen, dient ausschließlich Informations- und Werbezwecken für geschlossene Publikumsfonds und stellt keine Anlageberatung dar. Es handelt sich hierbei nicht um ein öffentliches Fondsangebot. Ich bestätige hiermit, dass ich die oben genannten Hinweise zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere diese.

Wie wir handeln 

Jamestown handelt nachhaltig. Ökologisches und ökonomisches Handeln schließen einander nicht aus. Im Gegenteil: Umweltfreundlichkeit wird seit Jahren zu einem immer wichtigeren Kriterium, wenn es um die Nachfrage und damit auch den Wert von Immobilien geht.

Jtowned ic newyork nachhaltigkeit

Soziales Engagement

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher engagieren sich unsere Mitarbeiter, das Management und die Firmeneigentümer auf beiden Seiten des Atlantiks seit Jahren mit verschiedenen Hilfsprojekten und unserer eigenen Stiftung.

Sozialesengagement kinderdorf fussball

Management Team

Wir haben uns von Anfang an mit unseren eigenen Organisationen in den USA und in Deutschland darauf spezialisiert, unseren Anlegern alle Leistungen rund um die Investition in US-Immobilien aus einer Hand anzubieten. Unser Führungsteam spielt dabei eine wichtige Rolle.

Fabian Spindler
Fabian Spindler
Geschäftsführer Fondsmanagement

Fabian Spindler ist seit 2010 bei Jamestown. Von 2013 bis 2015 absolvierte er sein berufsbegleitendes Masterstudium an der Real Estate Business School in Regensburg. Seit 2016 war er in Atlanta für das Portfoliomanagement und die deutschen Privatkundenfonds als Fondsmanager zuständig. Seit November 2019 ist er Geschäftsführer der Jamestown US-Immobilien GmbH in Köln.

Mehr erfahren
Christian Bongartz
Christian Bongartz
Geschäftsführer Risikomanagement

Christian Bongartz kam 2020 zu Jamestown. Zuvor war er 12 Jahre für eine internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft im Finanzsektor tätig. Er absolvierte sein Diplom-Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, außerdem ist er Chartered Financial Analyst (CFA) und ausgebildeter Bankkaufmann. Christian Bongartz war seit 2020 Leiter des Risikomanagements und der Buchhaltung, seit Oktober 2022 ist er Geschäftsführer der Jamestown US-Immobilien GmbH in Köln.

Mehr erfahren

Unternehmenswerte

Unsere Unternehmensphilosophie wird durch fünf zentrale Leitbegriffe geprägt:

Verantwortung

Wir sehen unser Wirken im Zusammenhang mit unserem Umfeld und der Umwelt. Wir stehen zu dem, was wir tun und unser unternehmerisches Handeln ist nachhaltig und verantwortungsvoll. Wir gehen sensibel mit Ressourcen um und wollen einen Mehrwert für die Menschen in unserem Wirkungskreis schaffen. Soziales Engagement ist für uns selbstverständlich.

Innovation

Wir richten unseren Blick in die Zukunft, um Trends frühzeitig zu erkennen und zu beurteilen. Ziel sind Qualitäts- und Leistungsverbesserungen, Kosten- und Zeitersparnis für Anleger, Mieter und Mitarbeiter. Wir ermutigen Mitarbeiter aller Hierarchien, mit ihren Ideen Innovation im Unternehmen zu fördern.

Exzellenz

Unser Anspruch ist es, der beste Immobilieninvestor und Treuhänder zu sein. Dies gewährleisten wir durch eigene Spezialistenteams, die alle Leistungsphasen einer Immobilieninvestition abdecken und die serviceorientierte Betreuung unserer Anleger. Höchste Qualität hat bei unserem Handeln stets oberste Priorität. Das gilt für die Auswahl und das Management der Immobilien, für unsere Anlegerbetreuung und auch für die Förderung und Bindung hochqualifizierter Mitarbeiter.

Leidenschaft

Nur mit Leidenschaft kann man ein Unternehmen dauerhaft zum Erfolg führen. Unser Management und unsere Mitarbeiter sind alle Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und haben dafür eine große Leidenschaft. Diese Begeisterung für Jamestown, für Immobilien und für Service macht den Unterschied. Denn daraus entsteht die Motivation, immer wieder auf's Neue sein Bestes zu geben und zu begeistern.

Integrität

Unser Handeln ist geprägt von Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber Mitarbeitern/innen, Kunden und Geschäftspartnern. Wir haben einen verbindlichen Verhaltenskodex, der unabhängig von Hierarchiestufen für alle Beschäftigten und alle Unternehmensbereiche gilt. Er ist hier für alle einsehbar.

Wir sind für Sie da!

Montag bis Freitag: 9:00 - 17:30 Uhr

Vereinbaren Sie einen Telefontermin

Sie sind noch kein Jamestown Kunde oder haben eine allgemeine Frage?

Zentrale: 0221-3098-0

Sie sind bereits Jamestown Kunde und haben eine Frage an unsere Abteilungen?

Anlegerbetreuung: 0221-3098-244

US-Steuer: 0221-3098-211

Zweitmarkt: 0221-3098-555

Sie sind Vertriebspartner und haben eine Frage?

Vertrieb: 0221-3098-111

Kontaktieren Sie uns

  • Frau
  • Herr
  • Anlageinteresse
  • Deutsche Steuer
  • Jamestown Online
  • US-Steuer
  • Zweitmarkt
  • Sonstige Anfrage
Sicherheitsabfrage
Welcher Monat liegt zwischen Juli und September?
Wir verarbeiten nur die Daten, die für die Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Bereitstellung unserer Services erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Betroffenenrechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzinformation.
* Pflichtfeld
Sie möchten mehr über Jamestown erfahren?