Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
+++ Gleich zwei Tech-Unternehmen bevorzugen Jamestown-Objekt gegenüber innerstädtischem Tech-Hotspot +++ Jamestown sieht seine Investitionsstrategie des Placemakings bestätigt
Köln (30.11.2023) - Jamestown, führender Anbieter von US-Immobilienfonds in Deutschland, vermeldet für seinen Fonds Jamestown 31 einen besonderen Vermietungserfolg in San Francisco. Demnach haben sich die Snapchat-Muttergesellschaft Snap Inc. und der Spielehersteller Supercell in die Fondsimmobilie Levi’s Plaza eingemietet. Die Besonderheit dabei ist angesichts der Objektgröße von rund 85.000 Quadratmetern nicht die vermietete Flächengröße von zusammen 5.000 Quadratmetern, sondern die Tatsache, dass es die beiden Tech-Unternehmen an speziell diesen Standort an der Uferpromenade von San Francisco zieht.
Zum Hintergrund: Als einer der wichtigsten Büro-Standorte in den USA ist die Metropole an der US-amerikanischen Westküste besonders von der Krise bei US-Büroimmobilien betroffen. Gerade die vielen dort ansässigen Tech-Unternehmen als Mieter hatten im Zuge der Corona-Pandemie Büroarbeitsplätze in die Home-Offices ausgelagert. „Nun kehren die Mitarbeitenden vermehrt wieder zurück – aber nicht unbedingt in ihre angestammten Büros in der vormals als Tech-Hotspot bekannten Innenstadt von San Francisco. Die Unternehmen suchen stattdessen häufiger in anderen zwischenzeitlich neu entwickelten Standorten und Vierteln der Stadt mehr Flair und diversifizierte Infrastruktur“, so Michael Phillips, Präsident der Jamestown-Gruppe.
Jamestowns Mission ist es, Orte zu schaffen, die inspirieren. So hat Jamestown dem Levi’s Plaza mit einem nachfrageorientierten Objektmanagement neues Leben eingehaucht. Das hat auch Auswirkungen auf die unmittelbare Umgebung. „Dass sich gleich zwei Tech-Unternehmen gegen klassische Tech-Innenstadtlagen und für uns und das Levi’s Plaza entschieden haben, bestätigt unsere Investitionsstrategie des Placemakings“, so Jamestown-Geschäftsführer Fabian Spindler. „Für moderne Unternehmen mit einer arbeitnehmerfreundlichen Grundhaltung kommt es jetzt immer mehr auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Grünflächen und Freizeitangeboten in der Nähe an. Diesen Trend haben wir bereits vor Jahren erkannt und bei der Revitalisierung mehrerer Jamestown Objekte berücksichtigt“.
Jamestown ist ein deutsch-amerikanisches Immobilienunternehmen mit der Mission, Orte zu schaffen, die inspirieren. Seit 40 Jahren hat Jamestown Transaktionen im Wert von über 40 Milliarden US-Dollar durchgeführt. Das Unternehmen ist Marktführer für geschlossene US-Immobilienfonds für Privatanleger in Deutschland und hat bereits 38 Fonds für mehr als 80.000 Anleger aufgelegt. Zum 30. Juni 2023 verwaltet Jamestown mit mehr als 500 Mitarbeitenden ein Vermögen von 12,3 Milliarden US-Dollar in den USA und Europa. Hauptsitze sind Köln und Atlanta. Zu den bekanntesten Objekten zählen One Times Square und Chelsea Market in New York, Industry City in Brooklyn, Ponce City Market in Atlanta, Ghirardelli Square in San Francisco und The Innovation and Design Building in Boston. Weitere Informationen finden Sie unter www.jamestownlp.com oder jamestown.de.
Presse-Kontakt
Jamestown US-Immobilien GmbH
Daniela Hamann
Leitung Marketing & Kommunikation
M +49 174 7060044
daniela.hamann@jamestown.de
Vereinbaren Sie schnell und einfach einen Telefontermin.
Sie haben eine Frage an unsere Abteilungen?
Anlegerservice: | |
US-Steuer: | |
Zweitmarkt: | |
Online Beitritt: | |
Vertrieb: |
Sie haben eine allgemeine Frage?
Zentrale: |
Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 - 17:30 Uhr telefonisch zu erreichen.