Das neue Kundenportal von Jamestown: einfach, intuitiv und sicher
Seit sieben Jahren bietet Jamestown für die Anleger ein Online-Kundenportal an. Jetzt haben wir es grundlegend überarbeitet: Unsere Kunden können seit Oktober darauf zugreifen. Es hat nicht nur eine moderne Optik, sondern auch viele neue Funktionen erhalten.
Bei der Neugestaltung standen die Bedürfnisse unserer Anleger im Fokus. Ziel war es, die Prozesse zu vereinfachen und ein angenehmeres Nutzungserlebnis zu bieten. Das Ergebnis: ein gelungenes Onlineportal mit einer effizienteren Verwaltung der Jamestown Beteiligungen.
Neue Funktionen des Kundenportals
Während das ursprüngliche Portal hauptsächlich als Informationsquelle diente, über die Anleger den aktuellen Stand ihrer Investitionen einsehen und ihre Post abrufen konnten, verfügt das neue Portal über deutlich mehr Funktionen und ist erheblich interaktiver. Kunden können nun beispielsweise relevante Dokumente im Portal hochladen und an uns übermitteln oder ihre Stammdaten bequem und sicher aktualisieren. Zudem gibt es noch mehr Möglichkeiten, um sich über aktuelle Fonds, neue Produkte und allgemeine Marktentwicklungen zu informieren. Darüber hinaus können Kunden Fonds direkt im Portal zeichnen.
Die wichtigsten Funktionen des neuen Kundenportals im Überblick:
- Dokumente online bearbeiten: Relevante Dokumente wie die Steuerfragebögen lassen sich jetzt schnell und einfach online ausfüllen und an uns übermitteln.
- Dokumente hochladen: Kunden können Dokumente für die US-Einkommensteuererklärung und Steuerrückerstattung direkt in das Portal hochladen.
- Neue Fonds zeichnen: Alle Informationen zu neuen Fonds sind gebündelt im Portal zugänglich. Auch die Beteiligung an Fonds ist jetzt direkt über das Portal möglich.
- Stammdaten aktualisieren: Änderungen der persönlichen Daten oder Bankverbindung können bequem und sicher im Portal vorgenommen werden.
- FAQ-Bereich: Der neue FAQ-Bereich liefert zuverlässige Antworten auf häufige Fragen – rund um die Uhr und an jedem Tag der Woche.
- Nachrichtenbereich: Im neuen Nachrichtenbereich können sich Anleger über aktuelle Entwicklungen der Fonds von Jamestown und über Markttrends informieren.
So funktioniert die Umstellung auf das neue Kundenportal von Jamestown
Um das neue Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Neuregistrierung erforderlich. Der Hintergrund: Die Sicherheit der persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Deshalb muss sich jeder Nutzer vor der ersten Anmeldung mittels Postident-Verfahren verifizieren. Ergänzend dazu bietet die Zwei-Faktor-Authentifizierung einen optimalen Schutz der Nutzerkonten.
Damit sich jeder problemlos in dem neuen Portal zurechtfinden und alle Angebote nutzen kann, stellen wir ein vielfältiges Informationsangebot bereit. Jeder Service wird ausführlich vorgestellt, wobei wir sowohl die genaue Anwendung als auch die Vorteile und Möglichkeiten erläutern. Dabei setzen wir auf eine verständliche Sprache, um den Einstieg in das Portal für alle so leicht wie möglich zu gestalten.
Hier finden Sie eine Videoanleitung: Jamestown Kundenportal - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung auf Vimeo.
Jamestown als verlässlicher Ansprechpartner
Auch wenn Jamestown mit dem neuen Kundenportal im Digitalisierungsprozess einen großen Schritt nach vorne macht, ist es uns wichtig, zu betonen, dass es auch künftig immer analoge Kommunikationswege geben wird. Wir wissen, dass viele unserer langjährigen Kunden den direkten Kontakt zu uns sehr schätzen. Und uns ist sehr daran gelegen, unseren persönlichen Servicegedanken beizubehalten und weiterhin zu pflegen.
Unsere digitalen Angebote verstehen wir deshalb grundsätzlich als eine Ergänzung zu unseren bestehenden Serviceangeboten, nicht als Ersatz. Im Vordergrund steht dabei immer, dass wir die Kundenzufriedenheit nachhaltig erhöhen. In welchem Umfang unsere Angebote wahrgenommen und genutzt werden, bleibt nach wie vor der Entscheidung jedes einzelnen Anlegers überlassen.
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